Die Spritzer - Das  Forum rund ums Lackieren
Ihr Profil Private Nachrichten Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Die Spritzer - Das Forum rund ums Lackieren » Lackieren » Die Spritze » Der Test / Jetstream I K350-M v.s. Sata mini Lackierpistole » Hallo Uli [Abmelden]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Test / Jetstream I K350-M v.s. Sata mini Lackierpistole
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pega
Spiegellackierer




Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 48
Herkunft: 36460

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und ich erst fröhlich
27.03.2008 21:59 Pega ist offline E-Mail an Pega senden Homepage von Pega Beiträge von Pega suchen Nehmen Sie Pega in Ihre Freundesliste auf Pega eine private Nachricht senden Fügen Sie Pega in Ihre Kontaktliste ein

2er 2er ist männlich
Team


images/avatars/avatar-60.gif

Dabei seit: 14.07.2007
Beiträge: 993
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So,
die Pistole ist zurück von Thomas und das Ergebnis wird er die Tage dann
veröffentlichen Augenzwinkern

Gruß

__________________
Euch gefällt es hier ?
Dann seit so gut und macht ein wenig Werbung für uns.

!!! News Moderator gesucht !!!
Hier klicken für weitere Infos

16.04.2008 06:46 2er ist online E-Mail an 2er senden Homepage von 2er Beiträge von 2er suchen Nehmen Sie 2er in Ihre Freundesliste auf 2er eine private Nachricht senden

2er 2er ist männlich
Team


images/avatars/avatar-60.gif

Dabei seit: 14.07.2007
Beiträge: 993
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ,
unser Thomas ist im Urlaub und hat mir den Test und seine
eindrücke zur Pistole noch schnell per Email zukommen lassen.

Somit kann ich euch das Testergebnis schon heute Posten und ihr braucht keine 14 Tage lang zu warten.

Hier noch ein paar Infos zum Tester.

Name: Thomas Tewoort.
Fahrzeuglackierer Meister.
22 Jahre Berufserfahrung
Homepage seiner Firma.

Im Test steht ,das eine 1.4 Düsensatz dabei war,
nur um das klar zu stellen, dieser Düsensatz gehört nicht zum Lieferumfang der JetStream I.
Die Firma h-haider.de war nur so freundlich und hat diesen Düsensatz mit beigelegt falls wir für die Sata Mini auch einen 1.4 Düsensatz bekommen.
Das wollte ich nur erwähnen damit es bei einer eventuellen Bestellung der JetStream I bei h-haider.de keine Missverständnisse gibt.





============================


Test Powered by www.h-haider.de


Sata Mini Jet vs JetStream I (K350-M) Lackierpistole









Mit der Mini Jet von Sata habe ich schon viel gearbeitet. Sowohl im Bereich Spotrepair, als auch im Modellbau. Immer zuverlässig, gutes Spritzbild, robuste Teile.

Als die JetStream I (K350-M) Pistole von Sascha ankam, war ich sehr skeptisch. Ich konnte mir nicht vorstellen, daß man mit einer Pistole für so wenig Euronen gute Ergebnisse erzielen kann.

Die Pistole war komplett zusammengebaut. Neben einer kleinen Anleitung und Explosionszeichnung mit Nummerierung der einzelnen Teile war außerdem noch ein Pistolenschlüssel und eine Reinigungsbürste im Karton enthalten.

Die Pistole war mit dem 0,8 Düsensatz ausgestattet. Ein 1,4 Düsensatz lag bei, den habe ich allerdings nicht getestet. Ob der sinnvoll bei dem kleinen Becher ist, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Da ich leider wenig Zeit hatte, kam ich nur dazu zwei Farbtonkarten in DB 744 Brillantsilber zu lackieren.

Zuerst mit der Sata. Gewohnter Umgang, nichts besonderes zu vermerken.

Dann die JetStream I (K350-M). Überrascht hat mich hier als erstes das angenehme Griffgefühl, da die Pistole ergonomischer geformt ist als die Sata.

Ein großes Plus ist ebenfalls die Druckeinstellschraube unten am Griff, welche bei der Sata nicht vorhanden ist. Düsenkopf, Farbnadel und auch alle anderen Teile sind sauber verarbeitet.

Zu meiner Überraschung empfand ich den Materialauftragsgrad als höher und gleichmäßiger als bei der Sata (bei gleicher Düsengröße). Basislack ließ sich sehr gleichmäßig spritzen, das Abzuggefühl war vom Druckpunkt her perfekt und auch 2K Klarlack zu lackieren war perfekt.

Ich hatte versucht den Spritzstrahl bei beiden Pistolen zu fotografieren, doch leider sind die Bilder nix geworden.

Ich benutze seit 22 Jahren nur Sata und DeVilbiss (früher mal Iwata) Profilackierpistolen, aber diese JetStream I (K350-M) Teil kann ich nur wärmstens empfehlen.

Es sollte jedoch klar sein, daß man mit einer Pistole dieser Größe keine Motorhaube lackieren kann.


Gruß
Thomas


============================




An dieser stelle möchte ich nochmals bei der Firma H-Haider bedanken das sie die ganze Geschichte unterstützt und mit gemacht haben.
Es ist nicht selbstverständlich das eine Firma so was ohne weiteres mitmacht.

Wer jetzt irgendwelche Zweifel an dem Test hat , dem kann ich nur sagen
das er sich die Pistole einfach mal bestellen soll und sie selber Testet.
Wir hatten jedenfalls keinen Grund in irgendeiner Form den Test schön zu reden. Im gegenteil ,den es einstanden mir und Thomas ja sogar Kosten
um den Test durchzuführen.

Warum habe ich den Test nicht selber durchgeführt ?
Das ist ganz einfach, ich wollte einfach das den Test jemand mit langer Berufserfahrung durchführt und auch schon öfters mit ner Sata mini gearbeitet hat.

Das soll es dann an dieser Stelle auch gewesen sein.
Ich würde mich freuen wenn ihr in Zukunft mal eure Meinung
zur JetStream I hier Postet wenn ihr euch eine zulegen solltet.

Vielleicht findet sich ja auch der ein oder anderer der jetzt mal auf unseren
Forum Spenden Button klickt und so hilft die Kosten für den Test wieder ein wenig zu dezimieren, dann kann man so was in Zukunft auch mal bei anderen Produkten wiederholen.

Have a Nice Week.

__________________
Euch gefällt es hier ?
Dann seit so gut und macht ein wenig Werbung für uns.

!!! News Moderator gesucht !!!
Hier klicken für weitere Infos

Heute, 13:23 2er ist online E-Mail an 2er senden Homepage von 2er Beiträge von 2er suchen Nehmen Sie 2er in Ihre Freundesliste auf 2er eine private Nachricht senden

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

Die Spritzer - Das Forum rund ums Lackieren » Lackieren » Die Spritze » Der Test / Jetstream I K350-M v.s. Sata mini Lackierpistole

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH